Liebster award- Entdecke neue Blogs

Der Liebster award ist eine Auszeichnung von Bloggern für Blogger und jetzt hat jetzt mich erreicht. Ich bedanke mich vielmals bei Laura Maria von Yellowtravelbird  für die Nominierung, die immer mit 11 Fragen kommt. Nachdem ich die Fragen beantwortet habe darf ich selbst 11 Blogs nominieren um ihnen 11 neue Fragen zu stellen.

liebster-award

1. Seit wann gibt es deinen Blog schon?

Noch nicht sehr lange, seit Oktober 2016. Meine erste hier dokumentierte Reise war der zweimonatige Trip durch Europa und die USA im Herbst.

2. Was ist der Hauptgrund für deinen Blog?

Ganz ehrlich, weil ich damit Geld verdienen wollte. Ich habe ewig nach einer Möglichkeit gesucht endlos zu reisen und ein Reiseblog erschien mir wie die ideale Lösung. Ein halbes Jahr später habe ich gemerkt, dass so ein Blog unglaublich viel Arbeit erfordert, wenn man wirklich Erfolg haben will und die finanziellen Ziele hinten angestellt. Den vor allem ist mir im letzten halben Jahr aufgefallen, wie viel Freude mir das Schreiben und das Teilen meiner Geschichten bereitet.

3. Welche Kamera benutzt du für deine Bilder?

Die Handykamera meines Smartphones, Samsung Galaxy S7.

4.Reist du alleine oder mit Freunden, Familie oder Partner?

Ich reise alleine. Ich liebe die Freiheit, die es bringt, wenn man sich mit niemandem absprechen muss. Allerdings bedeutet das nicht, dass ich immer alleine bin. Oft besuche ich Freunde oder finde auf dem Weg wundervolle Menschen, die mich ein Stück begleiten.

5. Was war bis jetzt deine Lieblingsreiseziel und warum?

Ich weiß nicht ob ich ein absolutes Lieblingsziel habe. Aber meine Lieblingsreise war auf jeden Fall mein dreimonatiger Pilgerweg nach Santiago de Compostela, mein Lieblingsland ist wohl Nepal und meine Lieblingsstädte sind New Orleans, Amsterdam und die Freistadt Cristiania in Kopenhagen.

 

03001a25
Am Ende meines Jakobswegs

6. Wohin führt dich dein nächstes Abenteuer?

 

Ich bin schon mittendrin im Abenteuer. Meine Reise durch Nepal ist wunderschön und wird mich wohl als nächstes in den Dschungel, an die indische Grenze führen. Außerdem werde ich diesen Monat noch ein zehntägiges Schweigeretreat in Lumbini, dem Geburtsort des Buddha besuchen, auf das ich mich sehr freue. Im Juni geht es dann weiter nach Indien, wo ich mich für ein paar Wochen mit meiner besten Freundin treffen werde.

7. Wie bereitest du dich auf eine Reise vor?

Das kommt immer ganz darauf an wo es hingeht. Ich plane normalerweise nicht sehr viel und bereite mich dementsprechend auch wenig vor. Für Nepal habe ich mich jedocj zum ersten mal seit langer Zeit impfen lassen und eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen. Eines mache ich allerdings immer bevor ich ein neues Land besuche: Ich informiere mich über die Benimmregeln und lerne zumindest Bitte und Danke in der Landessprache. Mir ist es sehr wichtig höflich zu sein, wenn ich irgendwo zu Gast bin.

8. Was ist deine absolute Traumdestination?

Nepal. Ich habe ewig von dieser Reise geträumt und freue mich sehr darauf das ich noch weitere zwei Monate in diesem wunderschönen Land verbringen kann.

 

nepalnatur
Die Natur Nepals verschlägt mir jeden Tag aufs Neue den Atem

 

9. Wann hast du das Reisen für dich entdeckt?

Mit 20 hat sich mein damaliger Freund von mir getrennt und eine Welt brach für mich zusammen. Danach habe ich zum ersten mal meinen Rucksack gepackt und bin nach London geflogen. Heute 5 Jahre später hat sich diese Trennung als das beste herausgestellt was mir je passiert ist und das Reisen ist zu meiner großen Leidenschaft geworden.

10. Was ist das Beste am Reisen in deinen Augen?

Ich liebe es, dass ich mich an all den fremden Orten immer wieder selbst entdecken kann. Jedes neue Reiseziel bringt seine eigenen Herausforderungen, an denen es zu wachsen gilt. Außerdem gibt es für mich kaum etwas interessanteres als neue Religionen kennenzulernen und uralte Tempel, Moscheen, Kirchen zu besuchen.

 

Blick auf den Hauptempel von Pashupatinath
Pashupatinath, der wichtigste Hinduistische Tempel Nepals

 

11. Wie oft reist du?

So oft wie möglich. Momentan bin ich noch ein zwei Monate in Nepal, danach geht es weiter nach Indien… ob ich dann schon bereit bin wieder nach Deutschland zurück zu kommen oder versuche mein Glück an einem anderen Ort zu machen weiß ich noch nicht.

Ich nominiere….

Die Reiseeule, die voller Leidenschaft von ihren Reisen (nicht als Backpackerin) berichtet

1 Thing to do, ein Reiseblog von zwei Jungs, die auch schon einen Gastbeitrag von mit veröffentlicht haben.

Lucya on the road, die über das Anders leben auf Reisen berichtet

Cooking companions, die auf Englisch vor allem über die kulinarischen Highlights ihrer Reise erzählen

Freifahrtschein fürs Leben, in dem Christina nicht nur über das Reisen berichtet

Anna Layna, die in ihrem Blog über ihre Leben in Wien und anderen Orten der Welt berichtet

Keks & Koriander, die in ihrem Blog Reisen und & Rezepte vereinen und mich immer wieder aufs Neue hungrig machen.

Backpackingfritzi, in dem eine 19 jährige über ihre Reise in Kanada berichtet

Travelfant, berichtet von ihren Reisen und alltäglichen Begegnungen auf eine besondere Art und Weise.

Chaoskirsche, die in ihrem Blog vor allem über das Wandern berrichtet und auch schon ein paar mal auf dem Jakobsweg unterwegs war.

Star travel, ein Paar das alles verkauft hat um mit ihrem Bus durch Südamerika zu reisen.

Und das sind eure Fragen:

1.. Warum reist du?

2. Was macht dich glücklich?

3. Wie sehr achtest du bei deinen Reisen auf Nachhaltigkeit?

4. Wo informierst du dich über dein nächstes Reiseziel?

5. Bist du ein Nomade oder hast du (noch) einen festen Wohnsitz irgendwo zu dem du immer wieder zurück kehrst?

6. Welchen Blogpost von dir findest du besonders gelungen? Warum?

7. Welches Teil darf in deinem Gepäck auf keinen Fall fehlen?

8. Welchen Tipp würdest du jedem geben, der eine lange Reise plant?

9. Welches war dein bester Reisemoment bis jetzt?

10. Was ist die wichtigste Lektion, die dich deine Reisen gelehrt haben?

11. Was sind deine Vorsätze für die Zukunft? Wo willst du in einem oder zwei Jahren sein? (Mit deinem Blog, mit deinem Leben oder einfach nur auf der Welt)

Bitte verlinkt in eurem Post am Anfang auch meinen Blog. Dankeschön =)


Ein Gedanke zu “Liebster award- Entdecke neue Blogs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s