Lea

English

Irgendwo auf der Welt, in einer überfüllten Metro zum Berufsverkehr steht ein Mädchen. Sie ist nicht wie all die Anderen. Mit ihren bunten Dreadlocks, ihren Armen voller Tattoos und einem blauen Reiserucksack mit Pins und Aufnähern auf dem Rücken sticht sie ziemlich aus der Menge heraus. Aber das ist nicht das, was sie am meisten von den Massen unterscheidet, die auf ihrem Weg zur Arbeit sind. Im Gegensatz zu ihnen lächelt sie…

Das bin ich! Mein Name ist Lea und ich bin auf dem Weg mein Traum zu verwirklichen. Ich reise durch die Welt, auf der Suche nach dem EINEN. Manche mögen es Gott nennen, andere das Universum, die Weltenseele., Allah, Erleuchtung… über die Jahrhunderte hat die Menschheit ihm so viele Namen gegeben. Aber wirklich gefunden haben es nur wenige. ES ist das was unserem Leben Sinn gibt. Diesen Sinn würde ich natürlich auch gerne finden, wenn ich schon dabei bin.

Ich kann einfach nicht anders. Schon immer war mein Kopf voller Fragen und ich weiß, dass ich nie zur Ruhe kommen werde, wenn ich nicht aktiv nach Antworten suche. Das Schöne dabei ist, dass man sie überall finden kann. Manchmal sagt der Alkoholiker in der schäbigen Bar etwas über das Leben, das so voller Wahrheit ist, dass einen unweigerlich zur nächsten Erkenntnis leitet. Ab und zu ist es ein Bild das man sieht, ein Lied das man hört, Gespräche, Erlebnisse… Und über all das schreibe ich.

… deswegen lächelt sie.

Englisch

 There is a girl on the crowded metro, in any city of the world. She is not like everyone else around her. With her colorful dreadlocks, all her tattoos and her big blue backpack covered with pins she stands out of the grey masses to rush to work. But that is not what really makes her different – unlike all the other people around her she smiles…

That’s me! My name is Lea and I am about to fulfill my dream. I travel the world in search for the ONE. Some people call it God, others the Universe, the worldsoul, Allah, Enlightenment… over time, humankind has come up with a lot of different names for it. IT is the thing which gives our live a meaning. I can’t help myself, I need to find it. My head has been full of questions ever since I remember. I will not find peace if I don´t search for answers. The beauty of it is that you can find them everywhere. Sometimes the drunk guy in the shabby bar says something that is so full of truth that it leads you to the next insight. Sometimes it is a painting that you see, a song that you hear, conversations, experiences, … And I will write about all of that.

… that is why she smiles.

3 Gedanken zu “Lea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s